Nasse Bundesjugendspiele

Am Freitag, den 30.06.23 stand an der EMS alles im Zeichen des Sports. Als Höhepunkt unserer bewegten Woche freuten sich sowohl Kinder als auch Lehrerinnen auf die Bundesjugendspiele auf dem Lix Sportplatz. Zahlreiche Helfer sind morgens schon zum Aufbau und zur Einweisung erschienen. Als die Schülerinnen und Schüler endlich am Sportplatz ankamen, erwartete uns ein wolkenverhangener Himmel. Im Laufe unserer ersten Disziplin wurden die Wolken immer dichter und dunkler. Schon bald ergoss sich ein kräftiger Regenschauer über uns. Die Bahnen und die Sandgrube waren nass. Wir entschieden uns dafür, die Bundesjugendspiele abzubrechen und wieder zur Schule hochzulaufen. Dort wartete eine süße Überraschung auf alle Kinder. Unsere Bundesjugendspiele fielen buchstäblich mit uns ins Wasser. Wir bedanken und aber trotzdem für die tolle Organisation bei Frau Zeisberger und Frau Rieck sowie bei allen helfenden Eltern.