Unsere bewegte Woche: Fit zur Schule

In der Woche vom 26.06.23 bis 30.06.23 führt unsere Schule die „bewegte Woche“ durch. In dieser Woche werden die Kinder dafür belohnt, wenn sie den Weg zur Schule zu Fuß meistern.

Kleinere Schülergruppen treffen sich morgens zu unterschiedlichen Zeiten unten an der Schlossstraße, an der Kirche St. Josef oder auch in der Ulmer Straße und laufen den Berg zu unserer Schule hoch. Andere kommen mit dem Fahrrad. Überall im Wohngebiet hört man fröhliche Kinderstimmen und angeregte Gespräche. Mit roten Wangen kommen die Schülerinnen und Schüler gut gelaunt hier oben an und freuen sich, einen Stein für den Fußmarsch oder Fahrradweg zu bekommen. Diese werden in einem Glas gesammelt. Erreichen wir alle gemeinsam bis zum Wochenende die Markierung erwartet unsere Schülerinnen und Schüler eine Belohnung.