Singstunde im Seniorenzentrum

36 Kinder der Eduard-Mörike-Schule machten sich am Mittwoch, den 21.06.23 auf den Weg zum Seniorenzentrum Blaustein, um für die Bewohner zu singen. 

Frau Fränken führte mit dem Chor der Klassen 2 unter anderem ein mehrsprachiges Begrüßungslied und ein Jahreszeitenlied auf. Bei dem Volkslied „Alle Vögel sind schon da“ stimmte das Publikum textsicher mit ein. Die Klasse 3b führte unter der Leitung von Musiklehrerin Frau Wiedmann den Blumen Rock´n´Roll und ein Lied über Vampire auf. Ein Weltraumlied begleiteten die Kinder sogar selbst mit Instrumenten. Sicher und mit viel Schwung trugen die Kinder ihre Lieder vor und sowohl im Publikum als auch bei den Akteuren waren im Takt wippende Füße und lachende Augen zu entdecken. Mit dem Kanon „Froh zu sein bedarf es wenig…“, den Jung und Alt gemeinsam sangen, beendeten die EMS-Kinder ihren Besuch. „Wir kommen gern mal wieder zu Euch!“ „Das hat Spaß gemacht!“ … denn froh zu sein bedarf es wirklich nicht viel. 

Wir bedanken uns bei Frau Elsasser-Kotitschke von der Schulpastoral für die Idee und Planung dieses kleinen Ausflugs. Ebenso danken wir der Heimleitung der Seniorenresidenz Blaustein und freuen uns auf ein Wiedersehen.