Atelierpräsentation

Anders als in den vergangenen Präsentationen konnten die Kinder dieses Mal von Atelier zu Atelier gehen und die Produkte in Ausstellungen bewundern. Anbei ein paar Eindrücke der Kinder:

Mir haben alle Präsentationen gefallen, am besten aber die vom Atelier „Nadel und Faden“, weil es sehr tolle Sachen, wie zum Beispiel bestickte Stoffe oder andere tolle Sachen zu sehen gab. Es wurde gezeigt, wie der Einstich für Rechts- und für Linkshänder geht und auch ein Trick zum Einfädeln mit der Schnur wurde gezeigt. De Ausstellung war sehr schön! Ein dickes Lob an Frau Willbold. Sie macht tolle Sachen mit ihren AtelierschülerInnen.
(Charlotte, Klasse 4)

Mir hat das Atelier „Kurzfilm“ sehr gefallen und ich fand es auch besonders interessant. Ich habe erfahren, dass man leicht selber Filme drehen kann.
(Daniel, Klasse 4)

Ich habe erfahren, dass Frida Kahlos Lebensmotiv „Feier dein Leben!“ war.
(Katja, Klasse 4)

Ich habe erfahren, dass ein besonderes Windrad in Wien steht.
(Bischrelt, Klasse 4)

Ich habe erfahren, dass in Wien ein besonderes Wahrzeichen steht: ein Windrad!
(Leander, Klasse 4)

Ich fand die Ausstellung vom Kurzfilm am besten.
(Felicitas, Klasse 4)

Die Ausstellung von „Nadel und Faden“ hat mir am besten gefallen, weil sie inspirierend war. Und weil man gelernt hat, wie man einen Faden in eine Nadel bekommt.
(Luise, Klasse 4)