Resilienz- und Selbstbehauptungstraining an der EMS

In den nächsten Wochen haben alle Schülerinnen und Schüler das große Glück mit Frau Molzahn ihre Resilienz und ihre Selbstbehauptung zu trainieren. Frau Molzahn motiviert durch ansprechende Materialien und Situationen, schauspielerisches Talent und eine vorbildliche Zugewandtheit zum Kind die Schülerinnen und Schüler an den 90 minütigen Einheiten aktiv teilzunehmen. Die Kinder lernen, mutig wie ein Löwe zu sein – denn in der Ruhe liegt die Kraft. Es gibt viel Raum zum Üben, Lachen, Ausprobieren und Beobachten. Frau Molzahn vermittelt den Klassen, dass jedes einzelne Kind wertvoll ist – wie ein großer leuchtender Kristall. Die Kristalle der Kinder sollen durch innere Zufriedenheit und Wortgeschenke anderer strahlen und nicht durch Beleidigungen und Schimpfwörter getrübt werden. Durch Rollenspiele und sehr treffende Bilder lernen die Kinder sich selbst zu behaupten.

Wir freuen uns schon auf die nächsten drei weiteren Einheiten zusammen mit Frau Molzahn.