Grundschule trifft Kinderleichtathletik

Dieses Jahr haben sich die Eduard-Mörike Grundschule zusammen mit der Lindenhofschule dazu entschlossen, die Bundesjugendspiele auf eine andere Art und Weise durchzuführen. Am Donnerstag, den 27.06.24 sind wir in den Genuss gekommen, einen Sporttag mit dem Leichtathletikverband Baden-Württemberg durchführen zu dürfen. Ziel dieses Projektes war es, den Kindern einen Tag voller Bewegungsfreude, neuen Erfahrungen und vielen positiven Erinnerungen zu schaffen. Die Schülerinnen und Schüler sollten an die Sportart Leichtathletik herangeführt werden. Sie konnten sich an kreativen und spielerischen Übungs- und Spaßstationen ausprobieren (vgl. https://www.wlv-sport.de/gruschutrifftkila). Mit einem ganzen Transporter gefüllt mit Sportgeräten und -materialien wurden 8 kindgerechte und sehr ansprechende Stationen auf dem Lix-Sportgelände aufgebaut. Zu den Stationen gehörten: Hindernislauf, Farbenlauf, Parcourslauf, Auf- und Abbaustaffel, Wendesprint, Zonenweitwurf, Zonenweitsprung und Sammellauf. Vier der Stationen flossen dann in die Wertung der Bundesjugendspiele ein. Wir danken dem Leichtathletikverband und allen Helferinnen und Helfern sowie unseren Kindern für diesen bunten und sportlichen Vormittag.