Wandertag anlässlich „10-Jahre-Blaustein“

Am Donnerstag, den 16.05.24 plante die Eduard-Mörike Grundschule einen Wandertag anlässlich des 10. Jubiläums Blausteins. Die Kinder wurden im Voraus in neun jahrgangsgemischte Gruppen eingeteilt, wobei die Kinder die Distanz (zwischen 4km und 13km) selbst wählen konnten. Der Tag begann mit einem gemeinsamen Start in der Aula. Unser Bürgermeister Herr Menz kam zu Besuch und wurde mit unserer Schulhymne herzlich begrüßt. Ziel einer jeden Wandergruppe waren die Teilorte Blausteins: Herrlingen, Ehrenstein, Arnegg, Markbronn/Dietingen, Bermaringen, Wippingen, Weidach und Lautern. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Herr Menz sich Zeit genommen hat, ein Stück des Wanderweges mit uns zurückzulegen. Um 15:00 Uhr waren alle Schülerinnen und Schüler glücklich, geschafft und stolz wieder zurück an der Schule. Uns hat dieser Tag mit unseren Kindern sehr viel Freude bereitet.