Blaue Projekttage an der Eduard-Mörike-Grundschule

Von Mittwoch, den 24.04.24 bis Freitag, den 26.04.24 veranstalteten wir mit allen Klassen Projekttage zum Thema 10 Jahre Blaustein. Zunächst hatte jede Klasse den Auftrag, Kunstprojekte zum Thema BLAU durchzuführen. Dabei entstanden wunderschöne, kreative und einzigartige blaue Produkte.

Kommende Woche haben wir es uns zum Ziel gesetzt, die Teilorte Blausteins in jahrgangsgemischten Gruppen zu erwandern. Gekrönt wird dieses ganze Projekt durch den Spendenlauf von wegive.e.V. im Lindenhof am Freitag, den 03.05.24. Hier laufen unsere Kinder für unsere Partnerschule in Ghana, das Tierheim in Ulm und ein Spielgerät im Lindenhof. An unserem „blauen“ Stand können die Basteleien der Kinder zugunsten unseres Fördervereins erworben werden.