Adventsgärtlein

„In der dunklen Nacht ist ein Stern erwacht.

Leuchtet hell am Himmelszelt, schenkt sein Licht der ganzen Welt.

In der dunklen Nacht ist ein Stern erwacht.“

Am Donnerstag den 30.11.23 durften die SchülerInnen und LehrerInnen der Eduard-Mörike-Eintauchen in geschäftiges buntes Treiben bei Bastel- und Backaktionen und ruhige Momente der Stille und des Lauschens erleben.

Schon am Vortag hatten fleißige DrittklässlerInnen mit Frau Junginger (Schulsozialarbeit) und Frau Elsasser-Kotitschke (Schulpastoral) den Raum der Stille mit einer großen Reisigspirale ausgelegt und für jedes Kind ein Apfellicht vorbereitet. Im Laufe des Donnerstags und Freitags waren alle Klassen eingeladen, in die Stille zu lauschen und mit ihrem Apfellicht den Weg zum Weihnachtslicht entlang der Reisigspirale zu erhellen. Eine schöne Einstimmung in die Adventszeit!

Ein großes Dankeschön an Familie Dillmann für das Fichtenreisig und Frau Lampert für das Organisieren der Äpfel!