MEINS wird DEINS – Jeder kann St. Martin sein!

Die Kleiderteilaktion „Meins wird Deins“ von Aktion Hoffnung und Kindermissionswerk ‚Die Sternsinger‘ geht in die nächste Runde! Bundesweit beteiligen sich zahlreiche Kitas, Schulen und Pfarrgemeinden an der Aktion. Auch wir sind dabei und bitten um Ihre und Eure Unterstützung. Heute unterstützen die Organisatoren Projekte im Amazonasgebiet, die den Schutz und Erhalt des Lebensraumes zum Ziel haben.

An der Aktion „Meins wird deins“ zu St.Martin beteiligten sich im letzten Jahr viele Familien und KollegInnen unserer Schule; so dass wir am Ende 5 große Kartons an die „Aktion Hoffnung“ schicken konnten.

Um den Aspekt des nachhaltigen Teilens und noch stärker hervorzuheben folgende Neuerung: Jedes Kind ist eingeladen, 1 möglichst gut erhaltenes Kleidungsstück das nicht mehr getragen wird, mitzubringen und mit einer Notiz zu versehen.