Demokratie lebt…durch dich!

Am Sonntag, den 15. Mai 2022 fand in Söflingen eine vielfältige, bunte Veranstaltung zum Jubiläumsjahr „75 Jahre Demokratie in Ulm“ unter der Leitung von Markus Romes statt. Mit Musik, Tanz, Reden und Theater wurde der Demokratie gehuldigt. Kinder der Eduard-Mörike-Schule und der Meinloh-Grundschule sangen gemeinsam für Kinderrechte und Demokratie. Die Kinder der Eduard-Mörike-Schule waren bereits bei den Proben aufmerksam und freudig bei der Sache, und der große Applaus des Publikums belohnte die Kinder für ihren Einsatz und das Durchhalten bei den Proben.  Wir danken allen Eltern für die Unterstützung und das Interesse. Ein großer Dank gilt vor allem Frau Elsasser-Kotitschke, die dieses Erlebnis als engagierte Chorleiterin erst möglich machte. Der sonnige Abend klang gemütlich mit leckerem Street Food im Meinloh-Forum aus.