Olympische Spiele

Am Freitag, den 23.07.2021 begannen die Olympischen Spiele in Tokio. Nur drei Tage später, am 26.07.2021, wurden die Olympischen Spiele der Eduard-Mörike-Grundschule in Blaustein eröffnet. Sie begannen mit einer gemeinsamen Versammlung aller Schülerinnen und Schüler im Freien. Nachdem entzünden des Olympischen Feuers durch die Rektorin Frau Glöggler, durchliefen die Klassen über zwei Tage hinweg die Stationen der Spiele. Die Kinder zeigten hochmotiviert ihr Können in den unterschiedlichsten Disziplinen (Sprint, Weitsprung, Parcours etc.). Für die Kinder waren die Spiele ein Highlight zum Schuljahresende, nach dem doch sehr turbulenten Jahr. Sie hatten Spaß, kamen an ihre Grenzen, wuchsen über sich hinaus und kamen wieder in den Genuss der sportlichen Aktivität. Beendet wurden die Spiele am Dienstagnachmittag mit der Übergabe der Urkunden an die Schülerinnen und Schüler.